Paul Weitkamp (ganz rechts) vor dem Betriebsgelände am Streikzelt mit Streikenden und Camillo Zanghi, IG Metall Paderborn (ganz links).

DIE LINKE. OV Salzkotten

Solidarität mit den Beschäftigten bei der Perimeter Protection Germany GmbH in Salzkotten!

Seit dem 13. Juni 2018 streiken die Beschäftigten bei der Perimeter Protection Germany GmbH in Salzkotten für einen Tarifvertrag. Paul Weitkamp, Ratsherr der Linksfraktion in Salzkotten, überbrachte den Kolleginnen und Kollegen vor Ort einen Solidaritätsgruß der Partei DIE LINKE sowie seiner Sälzer Fraktion.

"Unverhofft und ohne Not hatte die Geschäftsführung den bestehenden Tarifvertrag gekündigt zu einer Zeit, in der es dem Betrieb außerordentlich gut geht. Das ist unverschämt, fanden auch 90 % der Belegschaft und stimmten für einen unbefristeten Streik. Der gesamten kämpfenden Belegschaft wünscht DIE LINKE vollen Erfolg, ungebrochene Solidarität und Durchhaltevermögen", so Paul Weitkamp. Über unterstützenden Zuspruch aus der Salzkottener Bevölkerung freut sich die Belegschaft bestimmt!

mitmachen: DIE LINKE IN OWL

Aktionsbündnis "Bielefeld Steigt Aus!"

DIE LINKE. NRW: Pressemitteilungen

Reul offenbart rechtsstaatsfeindliche Haltung und gehört entlassen

Der NRW-Innenminister Herbert Reul wird mit Blick auf die gestrige Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts (OVG) Münster zum Fall Sami A. mit den Worten zitiert: „‚Richter sollten immer auch im Blick haben, dass ihre Entscheidungen dem Rechtsempfinden der Bevölkerung entsprechen“.

Oberhausen: LINKE verurteilt rechte Gewalt gegen SDS-Aktive

Vergangenen Freitagabend griffen rechte Rot-Weiß-Oberhausen (RWO) Hooligans in Oberhausen 10 Aktive aus dem linken Studierendenverband SDS an. Igor Gvozden, Mitglied im Landesvorstand der Linken NRW und Betroffener des Angriffs, berichtet:

Sami A.: Tricksereien der Stadt Bochum untergraben Vertrauen in den Rechtsstaat

Nach Medienberichten hat die Stadt Bochum über das Landeskriminalamt eine Einreiseverweigerung gegen den trotz eines laufenden Gerichtsverfahrens abgeschobenen Sami A. ausschreiben lassen. Hierzu erklärt Jasper Prigge, innenpolitischer Sprecher der Partei Die Linke in Nordrhein-Westfalen:

LINKE NRW unterstützt Forderung nach landeseigener Wohnungsgesellschaft

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen zur Gründung einer landeseigenen Wohnungsgesellschaft aufgefordert. Die Linke NRW unterstützt diese Forderung. Hans Decruppe, stellvertretender Landessprecher der Linken NRW, erklärt dazu:

Keine Personenkontrollen aufgrund der Hautfarbe

Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat in einem Urteil am Dienstag die Ausweiskontrolle eines Bochumers aufgrund seiner Hautfarbe für grundrechtswidrig erklärt. Amid Rabieh, Mitglied im Landesvorstand der Linken NRW und Bochumer Kreissprecher erklärt hierzu: