DIE LINKE. Gütersloh: Auf Wahlplakate verzichten!

DIE LINKE. Kreisverband Gütersloh
KV GüterslohOWL-GT

DIE LINKE. schlägt anderen Parteien Reduzierung der Plakatierung vor!

Wie schon im Vorfeld des Superwahljahres 2009 schlägt der Kreisverband DIE LINKE. Gütersloh den anderen Parteien eine Reduzierung der Plakatierung vor. DIE LINKE. könnte sich sogar einen völligen Verzicht auf Wahlplakate vorstellen. Ein entsprechender Vorschlag liegt inzwischen den anderen Parteien im Kreis vor.

„Wir sind uns sicher, dass sich niemand im Kreis Gütersloh beschweren wird, wenn im Sommer weniger Plakate die Landschaft verschandeln. Wir geben auch zu bedenken, dass Wahlplakate und deren Auf- und Abhängen gerade in einem Flächenkreis wie dem unseren eine miserable Ökobilanz haben. Zudem bezweifeln wir den Beitrag der Plakate zur inhaltlichen Diskussion und möchten die gewonnene Zeit für das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern nutzen“, so Uschi Kappeler, Sprecherin des Kreisverbandes. „Da sicher auch in den anderen Partei die Vorbereitungen für die große Materialschlacht auf Hochtouren laufen, hoffen wir auf eine baldige Antwort. Unser Kreisverband hat bereits einen ersten Schritt getan und die Anzahl der von der Bundespartei kostenlos angebotenen Plakate um ¼ gekürzt“, ergänzt der Sprecher des Kreisverbandes, Michael Pusch.

Uschi Kappeler, Michael Pusch

Kreisvorstand DIE LINKE Kreis Gütersloh