DIE LINKE. Gütersloh unterstützt Ostermarsch 2013

Kreisvorstand DIE LINKE. Gütersloh
OWL-GT

Der Ostermarsch OWL/Senne 2013 beginnt am Samstag, dem 30. März, in Bad Lippspringe auf dem Rathausplatz. Auf der Auftaktkundgebung um 10 Uhr spricht Dr. Eugen Drewermann. Anschließend führt die Demonstration durch die Stadt zum Flughafen am Rande der Senne.

Auf der dortigen Abschlusskundgebung berichten Helmut Adolf von der Bürgerinitiative OFFENe HEIDe gegen den Truppenübungsplatz in der Colbitz-Letzlinger Heide bei Magdeburg und Hartmut Linne vom Aktionskreis FREIE SENNE. Auch für ein Kulturprpgramm ist gesorgt. Moderiert wird die Veranstaltung von Hubert Kniesburges, Vorsitzender des Arbeitskreises BLUMEN FÜR STUKENBROCK. Nach der Abschlusskundgebung wird eine Info-Busfahrt durch die Senne unter Leitung von Bernhard Krewet angeboten.

Die zentralen Forderungen des diesjährigen Ostermarsches OWL/Senne sind

• Von Deutschland muss Frieden ausgehen!

• Nein zu Krieg und Rüstungsexporten!

• Nein zum Truppenübungsplatz Senne - für die sofortige Einstellung der Kriegsübungen in der Senne, den Abbau der Kampfdörfer und eine zivile Zukunft für die Senne!

Der Kreisverband DIE LINKE. Gütersloh bietet Mitfahrgelegenheiten an: 05423-4740952 oder

info@die-linke-guetersloh.de

Uschi Kappeler, Michael Pusch