Die Linke im Kreis Herford ruft zur Teilnahme am Ostermarsch auf: ''Friedensfähig statt Kriegstüchtig! ''
Neue Anfangszeit: 14.00 Hauptbahnhof.
Die nachfolgenden Zeiten verschieben sich entsprechend.
Die Linke im Kreis Herford ruft dazu auf, sich am Ostermarsch der Friedensinitiative OWL in Bielefeld zu beteiligen. Der Ostermarsch findet statt am 19. April und beginnt um 14:00 Uhr in Bielefeld am Hauptbahnhof. Es wird auch in diesem Jahr für Frieden demonstriert. Die Hauptforderungen sind: Friedensfähig statt Kriegstüchtig; Diplomatie statt Krieg und keine US-Mittelstreckenwaffen in unserem Land!
In dem Aufruf zum Ostermarsch wird beklagt, dass 80 Jahre nach Beendigung des zweiten Weltkrieges das Risiko eines Atomkrieges höher ist als je zuvor.
Die Kreissprecherin der Linken, Inge Höger, ergänzt zu der Debatte im Bundestag über die Grundgesetzänderung in er letzten Woche: „Das innerhalb von wenigen Tagen ein gigantisches Aufrüstungsprogramm beschlossen wurde, macht fassungslos. 80 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges sollte über Friedensfähigkeit und nicht über Kriegstüchtigkeit diskutiert und Schritte dahin unternommen werden.
Für dieses gigantische Aufrüstungsprogramm wird die Bevölkerung in den nächsten Jahren mit massiven Sozialkürzungen zur Kasse gebeten werden.
Immer Waffen machen die Welt nicht friedlicher, sondern setzten eine Aufrüstungsspirale in Gang und sind Vorbereitungen auf Krieg.“
Die Linke ruft zum Ostermarsch auf, um für Friedensverhandlungen statt Waffenlieferungen sowohl in der Ukraine als im genozidalen Krieg Israels in Gaza zu demonstrieren.
Die Linke fordert Abrüstung statt Sozialabbau!
Mit solidarischen Grüßen Inge Höger
Mitglied im Landesvorstand Die Linke. NRW
Kreissprecherin Die Linke. Herford