Hat Rojava eine Zukunft? Der türkische Angriffskrieg auf Nordostsyrien.

Veranstalter: DIE LINKE. KV Paderborn

Die Demokratische Konföderation Nord-Ostsyrien, auch Rojava genannt, ist seit dem 9. Oktober dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Türkei und ihrer dschihadistischen Söldner ausgesetzt.

Mit der Absicht das emanzipatorische und basisdemokratische Projekt zu vernichten, bedienen sich die Invasoren europäischer und vor allem deutscher Waffentechnik. Mit duckmäuserischer Zurückhaltung nehmen der Westen und Europa diesen Krieg, indem ein Verbrechen nach dem anderen an der Zivilbevölkerung begangen wird, billigend in Kauf. Warum die Türkei mit dschihadistischer Unterstützung unbehelligt in Nord-Ostsyrien einmarschiert und warum der Westen dagegen nicht konsequent und entschieden auftritt, stellen Fragen dar, mit denen sich viele Menschen beschäftigen.

Auch wir in Paderborn stellen uns als Demokratinnen und Demokraten diese Fragen indem wir mit Hilfe einer kontextuellen Darlegung der Ereignisse gemeinsam nach Antworten suchen. Dazu laden wir alle Interessierten zu unserer Info-Veranstaltung am 18. November 2019, um 19 Uhr an der Ferdinandstr. 25 in Paderborn ein.