Anfang Dezember haben wir auf dem Landesparteitag ein Wahlprogramm für die Landtagswahl im Mai verabschiedet. Gemeinsam wollen wir für soziale Gerechtigkeit und einen sozial-ökologischen Wandel kämpfen. Eine soziale Opposition im nordrhein-westfälischen wird dringend benötigt. Um auch in Paderborn den Start des Wahlkampfs einläuten zu können, wollen wir die Direktkandidat:innen für den Kreis und das Stadtgebiet wählen. Außerdem müssen wir Vertreter:innen für die Landesvertreter:innenversammlung bestimmt, auf der die Landesliste gewählt wird.

Die geltenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona Pandemie erschweren natürlich auch für uns die Durchführung einer Mitgliederversammlung. Um keine vermeidbaren Risiken einzugehen wollen wir die Veranstaltung in hybrider Form durchführen. Das heißt, ihr könnt in Präsenz teilnehmen, aber euch auch online dazuschalten. Den Zoom-Link findet ihr am Ende der Einladung. Wer nicht in Präsenz anwesend sein möchte, kann seine Stimme am folgenden Tag, zwischen 15:00 und 18:00 Uhr, im Bürger:innenbüro abgeben.

Hybride Mitgliederversammlung
Freitag, den 14. Januar 2022 von 18:00 bis 21:00 Uhr
Bürger:innenbüro, Ledeburstraße 30, 33102 Paderborn

Oder online: Mitglieder des Kreisverbandes haben die Zugangsdaten bereits per E-Mail erhalten. Interessierte wenden sich bitte an info[at]die-linke-paderborn.de

Öffnung des Wahllokals
Samstag, den 15. Januar 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr
Bürger:innenbüro, Ledeburstraße 30, 33102 Paderborn

Vorschlag zur Tagesordnung:

TOP 1: Wahl der Versammlungsleitung und organisatorische Beschlüsse
TOP 2: Grußwort
TOP 3: Wahlen der Direktkandidat:innen für die Landtagswahl
TOP 4: Wahl der Vertreter:innen zur LVV
TOP 5: Verschiedenes

Mit solidarischen Grüßen Mehmet Ali Yesil, Walter Dick & Holger Drewer