DIE LINKE. Kreis Gütersloh: Öko-sozialistische Ergänzung der Medienlandschaft

DIE LINKE Kreisverband Gütersloh

Ab sofort hat der Kreis Gütersloh eine neue Zeitung. An diesem Wochenende geht der öko-sozialistische „Klatsch-Mohn“ an den Start. Die neue Zeitung kann sich zwar in der Auflage nicht an den bereits existierenden Blättern messen und wird anfangs 4 mal im Jahr erscheinen, macht aber dafür bei den Inhalten dort weiter, wo die anderen aufhören. Dabei bilden lokale Themen den Schwerpunkt. In der ersten Ausgabe geht es unter anderem um die Missachtung von Verbraucherrechten und Tierschutz durch den Kreis, die homophoben Überfälle in Gütersloh und das geplante City-Outlet in Rietberg. Bezug zum Kreis Gütersloh haben auch die Seiten zur Landespolitik und das Thema „Frieden und internationale Solidarität“. Die letzte Seite weist auf Veranstaltungen, Termine und Beratungsangebote hin und gibt Tipps zu Büchern und Filmen. Sozialen Initiativen und Bewegungen bietet der „Klatsch-Mohn“ die Möglichkeit, ihre Standpunkte zu veröffentlichen und auf Veranstaltungen hinzuweisen.

Kontakt: 05423-4740952, info@dielinke-guetersloh.de