Kandidatenaufstellung für die Kreistagswahl

OWL-PB

Gerd Bauer Spitzenkandidat der Linken im Kreis Paderborn

Der Kreisverband DIE LINKE.Paderborn/Höxter hat am Samstag mit großer Geschlossenheit die Kandidatenaufstellung für die Kreistagswahl vorgenommen.

Gerd Bauer wurde mit 85% Ja-Stimmen zum Spitzenkandidaten gewählt und führt die LINKEN in die ersten Kommunalwahlen seit Gründung der Partei, dazu Gerd Bauer: „Wir werden für frischen Wind im Kreis sorgen und das ist auch gut so!“ und weiter: „Wir sind eine junge Partei, wir stehen für soziale Gerechtigkeit und wir wollen etwas verändern, dass unterscheidet uns von allen anderen Parteien.“

Auf Platz zwei kandidierte die Kreissprecherin der Linken, Martina Schu, auch sie ist mit einem überzeugenden Ergebnis von 85% Ja-Stimmen gewählt worden.

Auf den folgenden Plätzen der Reserveliste wurden auf
Platz 3: Karlheinz Prowald
Platz 4: Christiane Schmidt
Platz 5: Udo Strüker gewählt.

Kreissprecherin Martina Schu: „Wir haben viele engagierte und kompetente Menschen für unsere Partei gewinnen können und gehen selbstbewusst in die Kommunalwahl, und weiter: „Es interessieren sich zunehmend Frauen und jüngere Menschen für die LINKE, steigende Mitgliederzahlen sind fast ein Selbstläufer!“