Landwirtschaft - leistungsfähig, sozial und umweltverträglich!

Andrea Musiol, Geschäftsführerin DIE LINKE. KV Lippe

Der Kreisverband DIE LINKE.Lippe hatte am 29.06. zu Feldbesichtung, Vortrag und anschließender Diskussion eingeladen. Von diesem Angebot hatten viele interessierte Lipperinnen und Lipper Gebrauch gemacht und waren nach Blomberg Dalborn gekommen um sich auf dem Hof der Solawi Dalborn e.V. ein Bild von der Funktionsweise der Solidarischen Landwirtschaft zu machen.


Während der etwa zweieinhalbstündigen Veranstaltung konnten die Angereisten den Hof besichtigen und hatten im Anschluss daran Gelegenheit die thüringische Landtagsabgeordnete Dr. Johanna Scheringer - Wright zu hören und mit ihr zu diskutieren. Thema waren das westliche Konsumverhalten und die industrielle Landwirtschaft. Dabei wurden nicht nur Missstände angeprangert, es kamen durchaus auch machbare Lösungen zur Sprache.


Für Alle, die an diesem Abend nicht dabei sein konnten, haben wir Mitschnitte auf Youtube bereitgestellt:

Der Vortrag von Karen Wüllenweber:

https://youtu.be/tg2nBQ9N-qA

Der Vortrag von Dr. Johanna Scheringer - Wright:

https://youtu.be/jynmmRWufh4

und hier in der Kurzversion:

https://youtu.be/1o_Y0KTBSyA