Kathrin Vogler, MdB, zu Besuch in Paderborn: Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit

DIE LINKE. KV Paderborn

Am Dienstag, den 21. November 2023, haben wir mit Kathrin Vogler, MdB, über die Zukunft unserer Partei diskutiert. Wir wollen uns bei allen Genoss:innen und Sympathisant:innen bedanken, die teilgenommen haben - unser Büro war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Eine Debatte um den Prozess der Erneuerung ist selbstverständlich für alle Genoss:innen ein emotionales Anliegen und trotzdem haben sich in der Diskussion konkrete Perspektiven und Forderungen herauskristallisiert: Wir lassen uns nicht gegeneinander ausspielen. Die verschiedenen Themen, die wir bearbeiten, ob gute Arbeit, Ökologie oder Frieden, können im Kampf für eine gerechte Gesellschaft nur zusammen gedacht werden.

Daher braucht es aber auch bei uns ein Forum für gemeinsame Diskussion und politische Bildung. Gegenseitiger Respekt und die innerparteiliche Solidarität, die erst im Gespräch miteinander wachsen, sind unverzichtbar, wollen wir weiterhin eine plurale Partei bleiben

Wir haben uns daher vorgenommen, im neuen Jahr in Paderborn ein Aktiventreffen zu etablieren. Ein offenes und unbürokratisches Format, in dem wir Raum für Diskussion, politische Bildung aber auch die Planung von Aktionen schaffen. Wir halten euch auf dem Laufenden!