Willkommen auf dem Webportal:
Die Linke in Ostwestfalen-Lippe
Die Linke in OWL: Aktuelle Pressemeldungen und Infos
Sozial, ökologisch und geschlechtergerecht im Kreis Paderborn! Die Linke präsentiert Kandidierende und Wahlprogramm für die Kommunalwahl
Die Linke im Kreis Paderborn hat auf ihrer Aufstellungsversammlung die Kandidierenden und ihr umfassendes Kommunalwahlprogramm für die Kreistagswahl am 14. September 2025 präsentiert. Im Fokus stehen soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit und geschlechtergerechte Werte. Das Programm setzt klare Schwerpunkte in den Bereichen Arbeit, Wohnen, Bildung, Gesundheit, Mobilität und Klima. Weiterlesen
Resolution der Mitgliederversammlung des Netzwerk Cuba
Auf ihrer Mitgliederversammlung am 22. März 2025 in Hannover verabschiedeten die im Netzwerk Cuba e.V. organisierten Solidaritätsgruppen nachfolgende Resolution und unterstreichen damit ihre Solidarität und Verbundenheit mit dem sozialistischen Kuba. Weiterlesen
Die Kreistagsfraktion Die Linke/Die PARTEI ist besorgt über nächtliche Schließung der Notaufnahme in Salzkotten
Mit großer Besorgnis hat die Kreistagsfraktion Die Linke/Die PARTEI er-fahren, dass die Notaufnahme in Salzkotten künftig in den Nachtstunden geschlossen wird. Weiterlesen
Am Mittwoch protestierten über 8.000 Menschen in Hannover anlässlich der Gesundheitsministerkonferenz gegen die von Gesundheitsministerin Warken angekündigten Kürzungen in der gesetzlichen… Weiterlesen
Nächste Termine in OWL
DIE LINKE. NRW:
Pressemitteilungen
Mit Hüseyin Kenan Aydin verliert Die Linke NRW einen wichtigen Genossen, ohne den es unsere Partei heute wohl nicht geben würde und einen Menschen, der mit beiden Beinen fest in der Arbeitswelt und im Ruhrgebiet verankert war
Einen Angriff aufs Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sieht die Linke NRW im aktuellen Vorstoß Bayerns und NRWs die Vergesellschaftung von Wohnraum unmöglich zu machen. Hintergrund sind die Bemühungen der „Initiative Deutsche Wohnen und Co enteignen“ in Berlin die Konzerne ab 3000 Wohnungen in Berlin in öffentliches Eigentum überführen möchte. Davon betroffen wäre unter anderem die…
Am Mittwoch protestierten über 8.000 Menschen in Hannover anlässlich der Gesundheitsministerkonferenz gegen die von Gesundheitsministerin Warken angekündigten Kürzungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Am gleichen Tag machten ambulante Arztpraxen auf die Auswirkungen für die Versorgung der Patient*innen aufmerksam. Freitag schließen viele Krankenhäuser für einige Stunden, um zu zeigen,…



