Willkommen auf dem Webportal:
Die Linke in Ostwestfalen-Lippe

Die Linke in OWL: Kommunalwahlergebnisse 14.09.2025

Kommunalwahlen 2025

BielefeldKreis u. Stadt Gütersloh • Kreis u. Stadt Herford • Kreis u. Stadt Höxter  • Lippe • Minden-LübbeckeKreis u. Stadt Paderborn

 

Die Linke in OWL: Aktuelle Pressemeldungen und Infos

Bürgerbegehren zum Erhalt des Freibades Gadderbaum.

DIE LINKE Kreisverband Bielefeld

Der Freibad Gadderbaum e.V. hat bereits mit vielfältigen, phantasievollen Aktionen politischer Druck für den Erhalt des Freibades gemacht. Jetzt will der Verein mit einem Bürgerbegehren die Teilsanierung des Bades erreichen. DIE LINKE Bielefeld ruft zu Unterstützung des Bürgerbegehrens auf und beteiligt sich an der Sammlung der benötigten Unterschriften. Weiterlesen

Sennetag in Ostwestfalen-Lippe und Familienfest

DIE LINKE. KV Paderborn

Am Samstag den 25. August 2012 hatten die Kreisverbände der Partei DIE LINKE in Ostwestfalen-Lippe zu einem gemeinsamen Sennetag eingeladen. Im Mittelpunkt stand dabei der von der Landesregierung geplante Nationalpark Teutoburger Wald – Senne. Die Mitglieder der Kreisverbande trafen sich, um gemeinsam eine Wanderung zu den Emsquellen und eine Rundfahrt durch den Truppenübungsplatz Senne zu veranstalten. Im Anschluss an den Sennetag fand auf dem Freizeitgelände nahe des Westfriedhofes in Bad Lippspringe das jährliche Familienfest des Kreisverbandes Paderborn statt. Zusammen mit zahlreichen Mitgliedern aus den Kreisverbänden nahmen auch die… Weiterlesen

Gerd Bauer Spitzenkandidat der Linken im Kreis Paderborn Weiterlesen

Mit dem Rentenpaket der Regierungskoalition, das im Bundestag abgestimmt worden ist, sind Maßnahmen beschlossen worden, die die Armut im Alter nicht beenden werden. Die Linke hat sich bei der… Weiterlesen

Stoppt Völkermord in Palästina

Demo in Gütersloh

Stoppt den Völkermord in Palästina
• Massive Zerstörungen, Tode und Vertreibung in Gaza
• Hungersnot durch Blockade - kaum Zugang zu Wasser, Nahrung, Medizin
• Zielgerichtete Angriffe auf Kinder, Journalist:innen, medizinisches Personal
• Bombardierung von Krankenhausern
• Medien verbreiten oft einseitige Berichte

Unsere Forderungen:
• Ungehinderte humanitäre Hilfen
• Sofortiger Waffenstillstand und Ende aller
Angriffe
• Schutz für gefährdete Gruppen; Kinder, Journalist:innen, medizinisches Personal
• Stopp der Hungersnot
• Keine Waffenlieferungen in die Region
• Einhaltung von Menschenrechten und Völkerrecht
Unser Protest ist friedlich, frei von Hass, Diskriminierung und Ausgrenzung. Rassistische und antisemitische Äußerungen werden nicht toleriert.
V.i.s.d.P.: Zeki Altunay, Bismarck Straße 2, 33330 Gütersloh

Nächste Termine in OWL

Keine Nachrichten verfügbar.
DIE LINKE. NRW:
Pressemitteilungen

Die Landtagsfraktion der SPD hat heute (10.12.) einen Antrag „NRW muss funktionieren: mit sozialer Sicherheit die Wärmewende in Deinem Viertel auf Augenhöhe gestalten!“ eingebracht.

Öffentliche Kultur benötigt eine verlässliche Finanzierung. Hält die schwarz-grüne NRW-Landesregierung an ihrem Sparkurs fest, geht das auf Kosten einer funktionierenden demokratischen Gesellschaft.

Mit dem Rentenpaket der Regierungskoalition, das im Bundestag abgestimmt worden ist, sind Maßnahmen beschlossen worden, die die Armut im Alter nicht beenden werden. Die Linke hat sich bei der Abstimmung enthalten, damit soll verhindert werden, dass das Rentenniveau noch weiter sinkt. Dieses Rentenpaket ist weit davon entfernt, die Bekämpfung von Altersarmut auch nur rudimentär zu erfüllen. …